EE - Nr. IV - Free Template by www.temblo.com


Blog
Archiv
Abo
Gästebuch
Kontakt
Suche
RSS-Feed
Blog weiterempfehlen
Zu Favoriten setzten
Gratis bloggen bei
myblog.de


























kleine Kaffeekunde

An Alle die zukünftig einen Kaffee trinken wollen,- in Wien wohlgemerkt.
Kaffee ist nicht gleich Kaffee.
Okay, bis hierhin kann ich noch mitlaufen. Deutsch ist nicht gleich deutsch. Auch klar, kein Thema, auch des derrenn ich noch. Aber bei den hochnäsigen Wiener Kellnern und Kellnerinnen, denen es anscheinend in die Ausbildung gelegt wurde immer schön debil aufzutreten (okay, ich weiss jetzt kommen die Kaffeebohnen als Bomben zu mir), bei denen hör ich auf zu laufen. Da will ich mich nur noch verbuddeln.

"Ich hätte gern einen Kaffee."

"Küss die dreckige Hand, gnä Herr. Bitteschön?"

"Ich hätte gern einen Kaffee."

"----------------"

"Fangen wir nochmal von vorne an. Ich,-hätte,-gerne,-einen,-Kaffee,-bitteeschön."

"Einen Braunen?" (leicht genervt)

"Nein, ohne Milch."

"Einen Schwarzen?" (Blick abgewandt)

"So eine Tasse Filterkaffee."

"? ? ? ? ? ?" (Hausverbot und Beleidigungsklage liegen in der Luft)

"T´schuldigung (sehr unterwürfig), komme leider aus Deutschland, kenne die Eigenarten der Einheimischen Bevölkerung hier, noch nicht so genau." (ich ahne nicht wie sehr ich mit dem Verlust meines kostbaren Lebens spiele)

"Wir haben hier,"-( der Ton, der sonst die Wiener Kaffeehausmusik inspiriert vereist sekündlich), "Braunen, Gespritzden, Schwarzen, Geschäumten, Gspimnen, Doppelten, Ausglassennen, und für sie als Spezialität des Hauses Arschbraunen."

"Hm,-........." (die Organisation des Fluchtweges erschien mir an dieser Stelle als vordringlichste Aufgabe).

"Bittttttttttteeeeeeeeschön?"

"Ich glaub, ich hätt gern nur ein Glas Wasser."

" Wir haben hier," ( der Satz kam mir irgendwie bekannt vor), " Quellwasser, Leitungswasser, Tafelwasser, Sprudelwasser,......"

Den Rest des Monologes kann ich leider nicht wiedergeben, da ich das Beisserl zum Schutze meines Lebens fluchtartig verlassen hatte.
Habe auch schon von Survival Kursen in der Innenstadt von Wien gelesen. Mich wunderts nicht.

 

 

8.5.07 15:36
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


ΞĻ CФmmandante / Website (10.5.07 02:18)
du bist grandios....gegen dich bin ich ein fliegenschaaaaaaaaaaas


Meister Jeder / Website (10.5.07 02:56)
El Commandante,

du bist mein Held.

Lesen von dir, bedeutet Leben lernen.

Meister Jeder, marschiert mit dir überall hin

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



© 2007 Free Template by www.temblo.com. All rights reserved. Design by MiniArt. Host by myblog