EE - Nr. IV - Free Template by www.temblo.com


Blog
Archiv
Abo
Gästebuch
Kontakt
Suche
RSS-Feed
Blog weiterempfehlen
Zu Favoriten setzten
Gratis bloggen bei
myblog.de


























Pratermann dreht durch

Jetzt ist es raus. Jahrezehntelang verheimlichten die Wiener Bürger der Welt ihr wahnsinniges Trambahnbenennungssystem. Unglaublich. Informationen stammen von einem Under cover Agenten aus dem 6. Mehr darf hier zu seiner Sicherheit nicht preisgegeben werden. Hier der Spickzettel mit den geheimnisvollen Trambahnbezeichnungen:

 

N -> sprich mit der Linie N
O -> sprich dem O-Wagen
D -> sprich mit der D-Linie
J -> sprich mit dem Je-Wagen

 

Einführung für Nichtwiener, und das ist die grössere Gruppe: Ich fahre mit der Linie N. So mögen sie es. Kein Problem, klingt gut, aber jetzt, wer mit der Linie O fährt muss sagen fahre mit dem O Wagen,....hä, hab doch nur ein Bier getrunken. Mit der Linie D ist es wie mit der Linie N, quasi die Normalos unter den Trams. Aber jetzt, den O Wagen hatten wir ja schon , aber fahrens bitte nicht mit der Linie J,....dann heisst´s ich fahre mit dem Je Wagen,..nicht J Wagen,...nein das wär zu einfach. Ich glaubs nicht, die Stadt is spinnerter als der Meister Jeder mit seinem Gschmarrn.

Aber das war noch nicht alles,...haben sie schon mal von Viertel Telefonen gehört,... gibts,..oder besser gabs, und die Geschichte dürfen sie nicht verpassen. Geduld.

11.5.07 03:15
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


isbn1 (11.5.07 05:47)
Na, so kann man das nicht stehen lassen:

ich fahre mit dem D Wagen, dem O Wagen, dem J Wagen und dem N Wagen. Sollte ein Wiener wirklich sagen "ich fahre mit der Linie N", dann höchstens um den Nachbarn aus dem Norden den Sinn verständlicher zu machen.


Meister Jeder / Website (11.5.07 10:44)
merkst ihr eigentlich nicht, das ihr mir in die Hände spielt. Des wird ja immer depperter.
Muss meine Energie auf die viertel Telefone lenken.

Meister Jeder fährt mit dem Datenwagen

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



© 2007 Free Template by www.temblo.com. All rights reserved. Design by MiniArt. Host by myblog