EE - Nr. IV - Free Template by www.temblo.com


Blog
Archiv
Abo
Gästebuch
Kontakt
Suche
RSS-Feed
Blog weiterempfehlen
Zu Favoriten setzten
Gratis bloggen bei
myblog.de


























Wiener Pärlen

Wien vorletzter Platz

In der neuen Ranking Tabelle, vom grossen Blocgk, hat es einschneidende Veränderungen gegeben. An erster Stelle liegt die schöne fränkische Metropole Fürth. Sie hat nicht nur den Spitzenplatz inne auch hat sie den grössten Sprung gemacht (495 Plätze nach vorne gerutscht). Im Gegensatz dazu hat die kleine Stadt Wien mächtig an Boden verloren. In der Blocgkhierachie belegt sie nur den vorletzten Platz. Niemand, absolut niemand interessiert sich noch für Wien. Wien kann nicht mehr. Nächste Woche die neuen aktuellen Listenplätze der Städte im Blocgk.
Meister Jeder Reporter am 20.5.07 22:17


ODE AN WIENER

Ode an den unbekannten Wiener 

 

 

In Klagenfurt lebte einst ein Wiener,

 

der sah den Prater wie nen Diener,-

 

er kam aus Linz,

 

gab sich als Prinz,-

 

wenn wir nur wüssten,

 

an welchen Brüsten,

 

er tat sich laben,

 

mit den Schaben. 

 

Meister Jeder Ode an den unbekannten Wiener

im Maien des Jahres anno domini 2007 

Meister Jeder Reporter am 17.5.07 22:50


Schloss Neuschwanstein

Die Wiener sind entsetzt. Ein übereifriger Historiker fand eine Besitzurkunde über das Schloss Neuschwanstein. Danach verpflichten sich der Wiener Rat und seine Bürger, das allseits beliebte bayrische Lustschloss nach Wien zu holen. In der Urkunde ist weiterhin festgelegt, dass das Schloss auf dem Gelände des Zentralfriedhofs stehen soll. Kein normal denkender Mensch kann verstehen warum der Historiker dieses Dokument nicht gleich vernichtet hat. Die Bewohner rund um den Zentralfriedhof haben schon eine Protestnote an den Rat gesandt. Dieser will das Schloss dem bayrischem Königshaus zurückschenken. Wie wir erfahren haben, haben die Urenkel des letzten Kinis kein Interesse an dem Kitschschloss.

Die Kosten für den Abbbau, den Transport und Wiederaufbau würden den Haushalt der Gemeinde Wien sprengen. Die ZNZ versucht als Schlichter die Parteien an einen Tisch zu bringen. Wie der Herausgeber der ZNZ
El CommanDante erklärt, wird es sehr schwierig werden. Er hofft auf ein Einsehen der beteiligten Parteien und deren Weitsicht. Die bayrischen Monarchisten erklären sich für nicht zuständig. Aus dem Hause Niedernzollern war niemand zu sprechen. Einzig ein kleiner Internetbuchhändler, will nicht genannt werden, möchte das Schloss nach Wien holen. Die Finanzierung stehe, so der Buchhändler, er könne morgen schon beginnen, wenn dies gewünscht ist.

Wir werden sie, den Leser, auf dem laufenden halten.

 

Wien Blog Leser wissen einfach mehr über ihre Stadt!

Meister Jeder Dadaist am 15.5.07 16:19


Insiderwissen Kaffee

Kleines Insiderwissen Schimelka und Hugo

Wir haben gehört das die im Schimelka nicht renovieren dürfen. Na Super. Die braune Farbe an der Decke,-reines Hero ....äh, Nikotin natürlich. Die kann man nicht putzen, die steht unter Denk mal Schutz. Das einzige was erlaubt ist im Schimelka ist abwischen, no sagts a mal, des is doch schee, die derfn des sauber machen, danke, bitte. Apropo Danke, bitte. O-Ton eines Schimelkakellners beim servieren eines Gastes.

" Die Schoko war bei ihnen,....dankeschön, ....bittesehr."

Dieser Dialog wurde auf gans hohen Niveau geführt, chapeau, insbesondere die stetige nicht in Augennahme des Gastes war vorbildlich. Das sehr persönliche "dankeschön, ...bittesehr" bindet sicherlich einen grossteil der Kundschaft.

Die Hugogäste lehnen das Schimelka wegen seiner Biederkeit und der dazu gehörigen Stimmung ab. Wen wunderts, man wird auch noch zusätzlich totgequatscht, wo man doch nur einen Kaffee trinken wollte. Einzelnen Gerüchten nach, soll das Kaffeetrinken im allgemeinen und speziell im Schimelka sehr schwer sein.

Meister Jeder stellt klar: Mir gefällt die Nikotindecke und Kaffee braucht so eine Athmosphäre wie im Schimelka, des amerikanische Zeug mog i need.

 

 


 

Meister Jeder Dadaist am 13.5.07 11:50





© 2007 Free Template by www.temblo.com. All rights reserved. Design by MiniArt. Host by myblog